yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Endlich, endlich endlich ist es soweit!

Gestern, am 24.Juli 2008 um 17.35 Uhr hab ich sie endlich bekommen: Meine Gastfamilie !!!!!

Nichts ahnend saß ich im Garten und genoss die Sonne, die sich nach zwei Wochen Sommerferien endlich mal zeigte, als das Telefon klingelte. An diesem Tag hätte ich echt mit allem gerechnet aber nicht mit :,,Herzlichen Glückwunsch Katharina, wir haben deine Gastfamilie!"

Ich war völlig aus dem Häuschen. Endlich, nach sooooooo langer Wartezeit Gewissheit zu haben, wo es hingeht.

Am 15.8. werde ich um 13.20 Uhr von Bremen nach Göteborg fliegen. Von dort aus geht es weiter mit dem Zug nach Töreboda, meiner Heimat für ein Jahr =)

Töreboda hat 5.000 Einwohner und liegt in Südschweden. Leider habe ich keine Gastgeschwister und keinen Gastvater, dafür aber 3 (!!!) Hunde, von denen einer sogar noch ein Welpe ist! Ich habe eine sehr sehr nette Gastmutter, sie heißt Cindy, ist 40 Jahre alt und Grundschullehrerin. Ich bin ihre vierte Austauschschülerin aus Deutschland und sie spricht deutsch (was uns aber nicht davon abhalten soll, schwedisch zu sprechen )

Zur Schule gehe ich nach Mariestad (klingt das nicht....traumhaft? ) Mariestad liegt 20km von Töreboda entfernt und hat 20.000 Einwohner.

Heute in drei Wochen geht es los, ich kanns kaum noch erwarten =)

Das wird ein suuuuuper Jahr, bis dann

 

Hej dâ

Katharina

 

 

25.7.08 17:31

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Franzi / Website (20.8.08 14:47)
Hej hej Katharina
Hur är det?
Ich bin durch zufall auf deine Seite gekommen und freue mich für dich. Du bist ja nun schon in Schweden, schreib bei Gelegenheit mal wie es dir so geht, bin sehr neugierig Nächstes Jahr kann ich dann auch endlich los =)
LG Franzi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen