Nur noch wenige Wochen......

Hej =)

 

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen, bis ich im August 2008 ein Jahr in Schweden verbringen werde Ja richtig, Schweden! Nicht wie wohl so üblich in Amerika. Wenn ich erzähle, dass ich ein Auslandsjahr machen werde, gehen alle automatisch davon aus, ich würde in die USA gehen, aber für mich kam von Anfang an nur Schweden in Frage! Warum? Die Landschaft ist einfach w.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n, die Sprache hört sich total... witzig an ,die Leute sind total nett (meine schwedischen Brieffreunde sind einfach toll ) und die Männer sehen richtig gut aus Ich denke da zum Beispiel an Freddie Ljungberg oder MARKUS ROSENBERG Markus Rosenberg, Spieler von meinem absoluten Lieblingsverein Werder Bremen. Also wenn alle Schweden so gut ausehen (was natürlich nicht der Fall sein wird ) dann ......... Seit einigen Wochen lerne ich jetzt schwedisch. Privatunterricht bei einer waschechten Schwedin. Macht richtig Spaß, allerdings ist es wesentlich schwerer, als ich gedacht habe. Auch wenn sich einiges ähnlich anhört, wie im Deutschen und man sich einiges aus dem Englischen ableiten kann, ist doch fast jedes Wort ein Zungebrecher für mich )

 

Wo ich in Schweden leben werde, weiß ich leider immer noch nicht Meine Organisation STS sucht noch nach einer Gastfamilie. Ich hoffe, ich werde eine nette Familie bekommen und ein wunderschönes Jahr in Sverige verbringen!


Hier auf meiner Seite werde ich dann regelmäßig aus dem Land der Elche berichten

 

Bis dann

Hej dâ

 

 

 


1.7.08 12:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen